Am 9. Oktober wurde die Ehrenurkunde "Für das blumige Ungarn" in Sopron für László Király, dem Stadtverwalter von Hévíz übergeben, wo die Besten von 334 Siedlungen belohnt wurden.
Die vor 12 Jahren im Wettbewerb "Blumige Städte und Dörfer" in Europa Silberpreis gewonnene Badestadt schreitet auch weiterhin in der Umgebungsverschönerung voran. Der Bürgermeister, Árpád Vértes hat sich darüber gefreut, dass die Preisrichter die Grünflächen, Parke, Qualität und Gepflegtheit der grünen Umgebung der Institute ausgezeichnet bewertet haben, sogar die Verwendung der benutzten Pflanzen wurde fachgemäß gesehen.
Laut des Preisgerichts sind auch die Fach-, Organisations-, und Führungsarbeit der Stadt vorbildlich. Die Teilnahme der Bevölkerung, ziviler Organisationen und Gruppen örtlicher Gemeinschaften trugen bedeutend zum attraktiven Siedlungsbild bei. Mária Laczkó, die Hauptgärtnerin der Badesiedlung berichtete darüber, dass jetzt 20.000 Stück Stiefmütterchen und noch 9.000 Tulpenzwiebel aus 27 Tulpenarten ausgepflanzt werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen