Renoviertes Seebad - Heviz

In zeitgetreuer Stimmung laut der Erwartungen des XXI. Jahrhunderts.

Während der Rekonstruktion wurden die Badegebäude renoviert und auch die Nutzungsfunktion hat sich verändert. Im ersten Abschnitt wurden die Umkleideräume aus dem winterfesten Gebäude in die Mitte des Sees zu den Eingängen an der Süd- beziehungsweise Westseite verlegt. Dadurch entstand in der Mitte des Sees ein Badehaus mit einer Grundfläche von 2500 Quadratmetern – mit vier Spiegelbädern mit Glaswänden. Dadurch haben die Gäste nun auch im Winter das Gefühl, im Freien zu baden. In der Sommersaison können die verschiebbaren Wände geöffnet werden.


Im März 2006 wurde bereits das Hauptgebäude des Hévízer Thermalsees übergeben. Durch einen eleganten Empfangsraum, der auch für Stehempfänge, Konzerte geeignet ist, gelangen die Gäste nun über einen geräumigen Flur in den modernisierten Gebäudeflügel „A“. Auch die neuen Bäder – und Umkleidegebäude können bereits genutzt werden. Im noch laufenden zweiten Rekonstruktionsabschnitt sollen jetzt ein Kinderbereich sowie die Modernisierung der Sommergebäude realisiert werden.

Das Seebad ist auch während dem Umbau im ganzen Jahr unverändert in Betrieb. Die unter Umbau stehenden Gebäudeteile sind abgeschlossen, damit die Ruhe der Badegäste nicht gestört werden soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen